Sonntag, 13. Mai 2012

... "Werdet ihr im Wohnmobil nicht frieren?"  ;-)

Hallo Freunde ... um Bedenken und Ängste um unsere Sicherheit zu zerstreuen, ist es Zeit, Euch zu informieren, wie wir unterwegs sein werden. Viele Fragen von Freunden und Bekannten tauchen auf.
"Mit was für einem Wohnmobil werdet ihr unterwegs sein? Habt ihr Hotel bzw. Zimmer schon gebucht? usw. usw. Nein, wir werden weder mit einem Wohnmobil unterwegs sein, noch haben wir Unterkünfte gebucht. - "glampen" - siehe http://www.glamping-urlaub.de/  *g* werden wir auch nicht ... sondern mit einem gut ausgebauten, auf Offroad abgestimmten Landrover Defender unterwegs sein, im Dachzelt übernachten und uns selbst verpflegen (sofern Reinhard den täglichen Fisch fängt *g*) ... Ja, wir werden auch frieren. Speziell wenn in der Nacht nördlich des Polarkreises die Temperatur Richtung Gefrierpunkt sinken wird. Manchmal wird uns der Magen knurren, falls wir das Auto nicht verlassen können, weil vielleicht gerade ein Bär oder ein Rudel wilder Elche unseren Weg kreuzt. Doch wir werden auch Emotionen und Eindrücke in der wilden Natur erleben, die wir nicht mehr vergessen werden! - Nachstehend einige Impressionen vom Fahrzeugtyp, das uns ca. 3 Wochen Schutz vor Wind, Wetter und wilden Tieren bieten wird. Die britische Ikone der Geländewagen wird uns an besondere Orte bringen, die auf Touristenpfaden sonst nicht erreichbar sind ... In den nächsten Tagen steht der Check der persönlichen Ausrüstung im Vordergrund und hat Priorität ... Schöne Grüsse und bis bald ... Dietmar




Montag, 7. Mai 2012

... der Countdown hat begonnen. - In genau einem Monat geht´s los. - Die Vorbereitungen nehmen an Intensität zu. Nachdem unser Fahrzeug in der Werkstatt auf "Herz und Nieren" gecheckt und vorbereitet wurde, gilt nun das Augenmerk der Ausrüstung. Paralell dazu ist nun die Route in Tagesetappen eingeteilt und das "Tourbook" steht fest. Nachstehend ist die geplante Route mit den wichtigsten Wegpunkten für Euch dargestellt. Zu Beginn ist die Anreise von Vorarlberg nach Kiel zu absolvieren. Wir werden den schnellsten Weg über das gut ausgebaute Autobahnnetz unserer Lieblingsnachbarn nutzen. - Mit der Fähre geht es dann in der ersten Nacht nach Göteborg, von wo wir das "Abenteuer Skandinavien" starten werden. - Viel Spass beim Kartenstudium ... :) 
Schöne Grüsse, Reinhard und Dietmar


Mittwoch, 2. Mai 2012

Hallo Freunde von http://www.adventure-offroad.at/ ... Heute möchte ich Euch den "Mastermind" der bevorstehenden Scoutreise vorstellen. - Reinhard ist nicht nur Skandinavien-Fan, hervorragender Hobbykoch, Fotograf, Navigator und Planer der Tour, sondern auch Jagdfischer :) und erklärter "Treasury"
des 2 Mann-Team. Wir sind froh, das Reinhard die Tour als Freund, Scout und Multitalent organisiert und freuen uns auf viele unvergessliche gemeinsame Abenteuer im Norden Europas. Mit dem, natürlich nur für den Eigenbedarf gedachten Fang, freuen wir uns auf die selbst zubereiteten Mahlzeiten. Variantenreiche Fischgerichte, die unsere gute Laune und Moral bei der zu erwartenden Kälte am Leben erhalten
werden. ;-) ...  Schöne Grüsse, Dietmar

Reinhard beim "Probefischen"